Laten-Tanz-Team Kelheim e.V.

Aktuelles

Paartanz Schnupperworkshop (03.04.2024)
Wir freuen uns, endlich wieder einen Schnupperworkshop für Paartanz anbieten zu können. Mit unserer...

Erster Tanztag des LTT Kelheim ein voller Erfolg (19.03.2024)
Am vergangenen Samstag fand auf dem Gelände des VfL Kelheim der 1. Tanztag des LTT Kelheim statt. Organisiert...

Nächster Auftritt:

13.07.2024
Horto Historico Teublitz
Showgruppe Art & Dance

Wir sind Mitglied:

Deutscher Tanzsportverband e.V.

Landestanzsportverband Bayern

Bayerischer Landessportverband

Aktuelles

Plakat_Paartanz-Schnupperstunden_2024.pdf

Paartanz Schnupperworkshop (post vom 03.04.2024)

Wir freuen uns, endlich wieder einen Schnupperworkshop für Paartanz anbieten zu können. Mit unserer langjährigen und sehr erfahrenen Trainerin Annika Ehrl haben die Teilnehmer die Gelegenheit an drei Samstagen einen Einblick in die Tanzrichtung Paartanz für Standard und Latein zu einem sehr erschwinglichen Beitrag zu gewinnen. Am Besten gleich anmelden! Gerne auch als Single oder als gleichgeschlechtliches Paar!

Tanzen ist die ideale Freizeitbeschäftigung für alle, die gerne regelmäßig etwas mit ihrem Partner gemeinsam unternehmen wollen. Sie haben noch nie getanzt und möchten mit Ihrem Partner ein neues Hobby beginnen? Dann schnuppern Sie beim LTT-Kelheim! Machen Sie daraus doch ein schönes Erlebnis zusammen mit Ihrem Partner und genießen Sie die Zeit zu zweit. Altersunabhängig sind alle tanz-interessierten Paare (auch gleichgeschlechtlich) angesprochen, nicht nur Pärchen, auch Singles, denn einen Tanzpartner findet man fast immer!

Gruppe_Art___Dance__Tanztag_16.03.2024.JPG

Erster Tanztag des LTT Kelheim ein voller Erfolg (post vom 19.03.2024)

Am vergangenen Samstag fand auf dem Gelände des VfL Kelheim der 1. Tanztag des LTT Kelheim statt. Organisiert wurde der Tag von der Showgruppe „Art & Dance“ unter Leitung von Edith Pleiner, als Alternative zur Dance Convention, die heuer leider nicht wie gewohnt stattfinden konnte. Wie bei der Dance Convention hatten auch beim Tanztag viele Gruppen des LTT die Möglichkeit sich zu präsentieren. Eröffnet wurde die Veranstaltung von den Bauchtanz-Ladies, die mit ihren bunten Schleiern die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zogen. Anschließend hatte man die Möglichkeit abwechselnd in den beiden Tanzsälen die Auftritte von Paartanz über die HipHop-Kids 1 + 2 und den Maxis, sowie der Showtanz Bambinis, Minis und Maxis zu bewundern. Und wer selber gern aktiv werden wollte, konnte sich bei verschiedenen Workshops, wie z. B. beim Paartanz, Salsation oder Akrobatik ausprobieren. Es herrschte ein reges Kommen und Gehen und vor allem die Darbietungen der Kinder- und Jugendgruppen waren sehr gut besucht und wurden mit viel Applaus von den Zuschauern belohnt. Zwischendurch konnte man sich bei Kaffee und Kuchen stärken, bevor es zum nächsten Auftritt weiterging. Den Abschluss des Tages bildete die Showgruppe „Art & Dance“ mit ihrer aktuellen Show „Mulan“. Der Gruppe gelang es, die Zuschauer mit Hebefiguren, ausdrucksstarker Akrobatik und auch etwas Schauspielerei in Ihren Bann zu ziehen. Wer jetzt Lust bekommen hat und Tanzluft schnuppern möchte, kann sich gern auf der Homepage des Vereins www.ltt-kelheim.de über das Vereinsangebot informieren. Ein Paartanz-Workshop über 3 Samstage im Frühjahr ist gerade in Planung – nähere Infos dazu sind bald auf der Homepage zu finden.

Kinderfasching_Plakat_2024.pdf

Kinderfasching des LTT Kelheim gut besucht (post vom 07.02.2024)

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Gasthauses In der Heide in Saal/Do. mit großen und vor allem den kleinen Besuchern des LTT-Kinderfaschings. Schriftführerin Karin Gabler begrüßte alle Gäste und freute sich, dass so viele maskierte Kinder gekommen sind. Alleinunterhalter Jürgen sorgte für gute Stimmung und eine immer gut gefüllte Tanzfläche. Natürlich durfte auch die Polonäse, der Ententanz oder Macarena nicht fehlen. Für das leibliche Wohl sorgte das Team des Gasthauses. Das Orga-Team um Kathi Feldbauer hatte auch einige lustige Spiele für die Kinder mitgebracht. So gab es z. B. einen Luftballontanz, Luftschlangen-Weit-pusten oder Wäscheklammern mussten geklaut werden. Gewinner waren alle, denn kein Kind ging leer aus. Dafür sorgte die gut gefüllte Süßigkeitenbox. Highlights des Faschings waren die Auftritte der Kinder- und Jugendgruppen des LTT Kelheim. Von den Showtanz Minis über die Zumba Kids bis zu den HipHop Maxis zeigten insgesamt 6 Gruppen ihr Können und Choreos, die sie in den letzten Wochen und Monaten zusammen mit den Trainer*innen einstudiert hatten. Für die tollen Auftritte gab es tosenden Applaus von den Zuschauern. Sollte der Eine oder die Andere jetzt Lust bekommen haben und möchte in eine der Gruppen reinschnuppern, findet ihr alle Infos zu den einzelnen Gruppen, den Trainingszeiten und die Kontaktdaten auf der Homepage www.ltt-kelheim.de. Gefeiert, getanzt und gelacht wurde noch bis 17 Uhr, bevor alle zufrieden und erschöpft nach Hause gingen. Das Team des LTT Kelheim freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Frohe Weihnachten und einen guten Rusch ins neue Jahr (post vom 21.12.2023)

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und Weihnachten rückt immer näher. Darum ist es an der Zeit mal DANKE zu sagen! Danke an Euch, an unsere Mitglieder mit Familie, Freunde, Gönner und alle die uns das ganze Jahr über unterstützt haben! Gerade in dieser Zeit ist es generell wichtig, dass wir wieder mehr zusammen halten, aufeinander Acht geben! Davon lebt auch ein Verein, davon lebt auch das LTT Kelheim... Nehmt Euch an den Feiertagen Zeit für Eure Liebsten, denn das ist doch das größte Geschenk - Zeit miteinander! An dieser Stelle wünschen wir Euch Frohe Weihnachten, ein paar schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr mit viel Gesundheit!

HipHop Maxis - bei "Jugend gestaltet Freizeit 2023" - eine Runde weiter (post vom 20.11.2023)

Unsere HipHop Maxis haben am Freitag, den 17.11.2023 bei "Jugend gestaltet Freizeit 2023" in Kelheim mitgemacht und wurden im Anschluss zu der Abschlussveranstaltung nach Abensberg eingeladen. Dort dürfen nur die Besten unter mehreren hundert Teilnehmern nochmal performen. Herzlichen Glückwunsch dazu von unserer Seite, wir sind stolz auf euch!

*** Neue Gruppe *** HipHop Kids 2 *** (post vom 16.11.2023)

Aufgrund der hohen Nachfrage werden wir am Mittwoch, den 29.11.2023 eine weitere Gruppe für das Alter von 7-10 Jahre anbieten! Trainerin ist ebenfalls Mia Donauer und die Gruppe trainiert dann immer am Mittwoch von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Für ein Schnuppertraining bitte telefonisch oder per e-mail anmelden! Es sind nur noch wenige Restplätze frei!!!

Herbstball_2023_Web.pdf

Herbstball 2023 (post vom 30.10.2023)

Bereits zum zweiten Mal konnten wir unseren alljährlichen Herbstball 2023 mit großem Erfolg abhalten. Viele Gäste aus Nah und Fern kamen im Saal des Dormero-Hotels zusammen, um einen schönen kurzweiligen Abend zu verbringen. Eröffnet wurde der Ball von 1. Vorstand Reinhard Ehrl, der die Gäste begrüßte - darunter auch einige befreundete Tanzgruppen und -vereine - und sich für deren Kommen bedankte. Anschließend übernahm Hans Ammer das Mikrofon und führte, wie schon in den letzten Jahren, mit seiner souveränen und charmanten Art durch den Abend. Dieser startete mit sechs Paaren der Paartanzgruppe Montag, die mit einem Mix aus klassischem und modernem Walzer die Tanzfläche eröffnete. Für eine volles Parkett und gute Stimmung sorgte in diesem Jahr wieder die Musikband „Cherry Pink“. Die weiteren Einlagen des Abends kamen zuerst von den zwei Gruppen der „Donau-Line-Dancers“, die ihre Beine beim Line Dance fliegen ließen und zum klatschen animierten. Anschließend entführten sechs Damen der „Bauchtanz-Ladies“ mit ihren beiden Liedern in den Orient und sieben jungen Damen der „RemiXX-Ladies“ zeigten zu modernem, schnellem Sound ihr Können. Zwischendurch wurden einige der anwesenden Mitglieder für ihre 25-jährige Treue zum Verein geehrt, unter anderem auch die beiden Vorstände des Vereins, und erhielten als Dankeschön eine Urkunde und eine Rose. Und ein Geburtstagskind gab es auch, Til Pleiner-Künzer, der seit Jahren jeden Moment gekonnt unauffällig im Hintergrund aber doch immer zur richtigen Stelle mit seiner Kamera festhält. Ein Dank galt auch Michael Ammer, bereits seit Jahrzehnten zuständig für die Technik und Videoaufnahme, damit wir beim Auftritt perfekt im Rampenlicht stehen und uns auch noch Jahre später unsere Auftritte in Erinnerung rufen können. Den Höhepunkt des Abends läutete die Showgruppe „Art & Dance“ mit ihrer Interpretation von "Mulan" ein. Wie traditionell üblich soll die junge Mulan den Bund der Ehe eingehen. Um einen geeigneten Kandidaten zu finden, besucht sie zusammen mit ihrer Schwester eine Heiratsvermittlerin. Kurz darauf erhält ihr Vater einen Brief vom Kaiser. Jede Familie muss einen Mann gegen die einfallenden Hunnen schicken. Trotz einer Verletzung aus einer früheren Schlacht ist er fest entschlossen, seinen Dienst zu tun. Um ihn zu schützen, verkleidet sich Mulan als Mann und rückt anstelle ihres Vaters in das Heerlager ein. Dort trifft sie den jungen Hauptmann Shang. Dieser drillt sie und ihre Kameraden für den bevorstehenden Kampf. Den 16 Tänzerinnen und Tänzer der Gruppe gelang es wieder einmal die Zuschauer mit Hebefiguren, ausdrucksstarker Akrobatik und auch etwas Schauspielerei, in ihren Bann zu ziehen und wurden dafür mit begeistertem Applaus belohnt. Anschließend konnte noch bis 2 Uhr Früh das Tanzbein geschwungen oder sich in der Sektbar erfrischt werden, bevor sich alle auf den Heimweg machten.

*** Neue Gruppe *** HipHop Kids *** (post vom 26.09.2023)

Wir freuen uns ab nächster Woche eine weitere neue Gruppe in unser Programm aufnehmen zu dürfen. Ab Mittwoch startet die Gruppe HipHop Kids für das Alter von 7-10 Jahre, trainiert von unserer bereits bewährten Trainerin Mia Donauer. Am Besten gleich anmelden für ein kostenloses Schnuppertraining!!!!

Das erste Training war ein voller Erfolg. Leider ist die Gruppe bereits voll, bei Interesse setzen wir Euch gerne auf die Warteliste!

Jahreshauptversammlung am 07.10.2023 ab 19 Uhr im Gasthaus Ehrl in Essing (post vom 08.09.2023)

LTT-Ausflug.pdf

Vereinsausflug am 07.10.2023 zum Schulerloch nach Essing, anschließend Einkehr im Gasthaus Ehrl (post vom 08.09.2023)

Nächster Termin für das Boogie Woogie Training: Sonntag 30.07.2023 im Tanzsaal 1! Dann erstmal Sommerpause!!! (post vom 17.07.2023)

Plakat_Workshop_Boogie_Woogie_-_2023.pdf

Nächster Termin für das Boogie Woogie Training: Sonntag 16.07.2023 im Tanzsaal 1 (post vom 10.07.2023)

Boogie Woogie - Start einer neuen Gruppe (post vom 08.05.2023)

Nach einem erfolgreich abgehaltenen Workshop im Boogie Woogie werden wir nun diese Tanzrichtung als feste Gruppe bei uns im Verein aufnehmen. Trainiert wird allerdings erstmal nur 14-tägig und willkommen sind alle Anfänger oder auch Tänzerinnen und Tänzer die schon etwas Erfahrung haben. Wir begrüßen die Trainer Margit und Dieter Bergmann sehr herzlich in unserem Trainerteam! Bei Interesse gerne Kontakt mit dem LTT aufnehmen. Kostenloses Schnuppern ist jetzt noch möglich! Nächster Termin ist Sonntag, 04.06.2023 von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr!

DanceConvention_Plakat2023-ohneAnschnitt.pdf

Dance Convention 2023 - an beiden Tagen ein voller Erfolg (post vom 21.03.2023)

Mit Stolz blicken wir auf die diesjährige Dance Convention zurück, die wir nach 3 Jahren Pause endlich wieder abhalten durften. Anscheinend haben sich die Besucher darauf genauso gefreut wie wir, denn wir waren an beiden Tagen bis auf den letzten Platz ausverkauft und das obwohl wir noch je Tag um 30 Zusatzplätze erweitert hatten. Viele unserer Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen zeigten ihren Auftritt eingepackt in das Rahmenprogramm "Schule". Das Publikum durfte mit uns einen Schultag erleben, sei es Religion, Englisch, Kunst, ein Referat oder den schimpfenden Hausmeister. Natürlich war auch der Scheich zu Gast, der von Anfang an aus der Dance Convention nicht mehr wegzudenken ist! Die ein oder anderen Lachmuskeln wurden beansprucht und wir ernteten viel Lob vom Publikum. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und beginnen bereits jetzt schon mit den Planungen, denn: NACH der Dance Convention ist VOR der Dance Convention!!!

Kinderfasching_Plakat_2023.pdf

Kinderfasching 2023 - neuer Ort (post vom 17.01.2023)

Nach langer Pause ist es endlich wieder soweit und wir freuen uns sehr, dass wir den diesjährigen Kinderfasching im Gasthaus Ehrl in Essing abhalten dürfen. Da wir hier leider etwas weniger Gäste empfangen können als bisher, bitten wir um Verständnis dass hier gilt "wer zuerst dran ist, bekommt einen Platz". Darum schnell sein... Einlass ist ab 13.30 Uhr, eine Vorabreservierung ist leider nicht möglich! Es erwarten Euch und Eure Kinder Auftritte unserer Kinder- und Jugendgruppen und zwischendurch werden tolle Spiele angeboten. Wir freuen uns auf Euer Kommen und sind schon ganz gespannt auf Eure tollen Kostüme!

Herbstball 2022 - ein voller Erfolg!!! (post vom 31.10.2022)

Nach einer 2-jährigen Zwangspause und einem sehr kurzfristigen Wechsel der Örtlichkeiten konnte am vergangenen Samstag doch noch und endlich wieder der Herbstball des Latein-Tanz-Team Kelheim stattfinden. Viele Gäste aus Nah und Fern kamen im Saal des Dormero-Hotels zusammen, um einen schönen kurzweiligen Abend zu verbringen. Eröffnet wurde der Ball von 1. Vorstand Reinhard Ehrl, der die Gäste begrüßte, darunter auch 1. Bürgermeister Christian Schweiger, und sich für deren Kommen bedankte. Des Weiteren begrüßte er noch die anwesenden befreundeten Vereine. Anschließend übernahm Hans Ammer das Mikrofon und führte, wie schon in den letzten Jahren, mit seiner souveränen und charmanten Art durch den Abend. Dieser startete mit vier Paaren der Paartanzgruppe „Montag“, die zu dem Song „You are the reason“ von Calum Scott eine Walzerformation mit viel Gefühl und flotten Schritten zeigten. Für eine volle Tanzfläche und gute Stimmung sorgte in diesem Jahr die Musikband „BigBeat“. Die weiteren Einlagen des Abends kamen zuerst von den zwei Gruppen der „Donau-Line-Dancers“, die erstmals zusammen auftraten und die Beine beim Line Dance fliegen ließen. Anschließend entführten vier Damen der „Bauchtanz-Ladies“ mit ihren beiden Liedern in den Orient und zehn jungen Damen der „RemiXX-Ladies“ zeigten zu modernem, schnellem Sound ihr Können. Zwischendurch wurden einige der anwesenden Mitglieder für ihre 25-jährige Treue zum Verein geehrt und erhielten als Dankeschön eine Urkunde und eine Rose. Und ein besonderes Geburtstagskind gab es auch – Siegi Giesler ist mit 50+30 Jahren das älteste, aktive Mitglied im Verein und beweist, tanzen ist nicht nur was für das junge Gemüse. Den Höhepunkt des Abends läutete die Showgruppe „Art & Dance“ mit der Darbietung Ihrer Wikingershow ein. Die Geschichte, die sich die Trainerin Edith Pleiner ausgedacht hat, spielt vor etwa 1000 Jahren und handelt von einer skandinavischen Bevölkerungsgruppe, die später Wikinger genannt wurde. Eine Schar junger Männer machte sich mit einem Schiff auf den Weg, um Ruhm, Ehre und natürlich reiche Beute nach Hause zu bringen. Anfangs sind sie noch sehr motiviert, aber bald herrscht auf dem Schiff Langeweile. Zufällig wird das an Bord gut versteckte Met entdeckt und schon bald sind alle betrunken. Zu allem Übel zieht ein schlimmer Sturm auf und das Schiff gerät in Seenot. Aber, den Göttern sei Dank, beruhigte sich die See genau so schnell wieder, wie sie aufbrauste und die Schar konnte - inzwischen wieder alle ausgenüchtert - ihre Reise vorführen. Den 10 Tänzer*innen der Gruppe gelang es wieder einmal die Zuschauer mit Hebefiguren und ausdrucksstarker Akrobatik in ihren Bann zu ziehen und wurden dafür mit begeistertem Applaus belohnt. Anschließend konnte noch bis 2 Uhr Früh das Tanzbein geschwungen werden, bevor sich alle auf den Heimweg machten. Und damit es beim nächsten Ball keine Ausreden mehr gibt, ist im Frühjahr ein Paartanz-Workshop geplant. Des Weiteren können aktuell wieder Schnupperstunden in den meisten Gruppen angeboten werden. Nähere Infos zu den geplanten Workshops und Gruppen, sowie den Trainingsangeboten sind auf der Homepage www.ltt-kelheim.de oder dem Veranstaltungskalender täglich in der MZ zu finden. Einfach vorher Kontakt zum Verein aufnehmen und einer Schnupperstunde oder Workshop steht fast nichts mehr im Wege.

IMG-20221015-WA0023.jpg

Neuwahlen der Vorstandschaft (post vom 24.10.2022)

Am Samstag, den 15.10.2022 lud das Latein-Tanz-Team Kelheim e.V. zur Jahreshauptversammlung ein, die dieses Jahr um die Neuwahlen der Vorstandschaft ergänzt wurde. Eröffnet wurde die Versammlung mit dem Bericht der beiden Vorstände. Zuerst führte 1. Vorstand Reinhard Ehrl durch die Vereinszahlen und blickte auf das vergangene Jahr zurück. Aufgrund der Pandemie war 2021 ein ruhiges Auftritts- und Veranstaltungsjahr für die Gruppen im Verein. Im Anschluss gab 2. Vorstand Kathi Feldbauer eine Übersicht der im Training befindlichen Gruppen, welche sich in die Sparten Salsation/Zumba, Paartanz, Showtanz, HipHop, Linedance und Bauchtanz aufgliedern. Die ca. 230 Vereinsmitglieder im Alter zwischen 4 und 80 Jahren werden in 17 Gruppen von insgesamt 12 Trainern und Co-Trainern in den einzelnen Tanzrichtungen unterrichtet. Danach gab es eine Vorschau auf kommende Veranstaltungen. Vor der Tür steht schon der alljährliche Herbstball, der nach zweijähriger Zwangspause heuer wieder am 29. Oktober stattfindet. Restkarten hierzu können noch erworben werden am besten telefonisch unter 0174/6634855. Zum Schluss des Berichts wurden noch langjährige Vereinsmitglieder für 10-jährige und 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Als nächstes führte Kassier Matthias Reitner durch die Vereinsbilanz und legte den anwesenden Mitgliedern dar, dass der Verein finanziell sehr gut aufgestellt ist. Dies bestätigte auch Kassenprüfer Brigitte Treutinger. Bei den anschließenden Neuwahlen wurden die beiden Vorstände sowie der Kassenwart und Sportwart in ihren Ämtern zur Führung des Vereins für die nächsten 4 Jahre bestätigt. Ergänzt wird die Vorstandschaft durch Schriftführer Karin Gabler, sowie den Kassenprüfern Alexander Hagl und Michael Groß.

Herbstball am 29.10.2022 (post vom 18.09.2022)

Am 29.Oktober findet nach zwei Jahren Corona-Pause der Herbstball des LTT-Kelheim wieder statt. Für Unterhaltung sorgt die Tanzband Big-Beat und die Gruppen des LTT mit verscheidenen Einlagen der Gruppen.

Trainingsstart nach erneutem Lockdown am 07.06.2021 (post vom 02.06.2021)

Ab dem 07.06.2021 werden alle Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen des LTT Kelheim das Training wieder aufnehmen, allerdings nocht kontaktlos. Nach wie vor gelten die aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen, ähnlich wie bereits im vergangenen Jahr. Weitere Infos bekommt ihr von euren Trainern bzw. Gruppensprechern oder von der Vorstandschaft. Wir wünschen Euch einen guten Start! Ein Schnuppertraining ist erstmal leider noch nicht möglich.

Trainingsstart nach Lockdown am 08.06.2020 (post vom 08.06.2020)

Ab 08.06.2020 trainieren die Erwachsenengruppen des LTT wieder. Es müssen die allgemeinen Auflagen der Gesundheitsbehörden und das Schutz und Hygienekonzept des LTT beachtet werden! Das Kinder und Jugendtraining kann aktuell noch nicht gestartet werden, hier erfolgt Anfang Juli eine neue Beurteilung.

Workshop Boogie Woogie (post vom 19.02.2020)

Termine: • Samstag 7. März • Samstag 14. März • Samstag 21. März jeweils von 17:00 bis 18:30 Uhr im VfL-Heim / Tanzsaal 1 Workshopleiter / Trainer: Margit und Dieter Bergmann (Trainer der „The Petticoats“ Abensberg)

14.08.2019 Volksfest-Einzug (post vom 29.07.2019)

Am Mittwoch den 14.08.2019 um 17:30 Uhr nehmen wir am Einzug zur Kelheimer Donau-Wies'n teil. Die Teilnehmer sollten in Vereinskleidung kommen, wie jedes Jahr gibt es für die Teilnehmer eine Maß Bier bzw. einen Gutschein für ein Fahrgeschäft.

27.07.2019 JHV mit Sommerfest (post vom 24.06.2019)

Am Samstag den 27.07.2019 um 16:00 Uhr finden in den Räumlichkeiten des VfL-Heim die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Anschließend feiern wir 30 Jahre LTT mit einem Sommerfest. Über eine zahlreiche Teilnahme würde sich die Vorstandschaft sehr freuen.

Ab April wieder Zumba am Vormittag (post vom 18.03.2019)

Ab Donnerstag, den 04.04.2019 findet Zumba auch wieder am Vormittag statt, vorübergehend allerdings immer am Donnerstag. Ab Juni wird die Gruppe dann wieder auf Dienstag verlegt.

Gerne auch einfach mal vorbei kommen und schnuppern!!! Mitzubringen sind nur ein Handtuch und was zum Trinken. Feste Hallenschuhe bitte nicht vergessen, die vor Ort gewechselt werden sollten!

Neue Gruppe STRONG by Zumba (post vom 01.10.2018)

Ab Montag, den 01.10.2018 startet eine neue Gruppe STRONG by Zumba. Bisher war ein Training nur am Mittwoch möglich. Jetzt kann man sich auch am Montag von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr auspowern. Das Training findet im VfL-Heim Kelheim im Tanzsaal 1 statt.

Mitzubringen sind ein Handtuch, eine Isomatte und unbedingt was zum trinken. Denn STRONG by Zumba ist schweißtreibend. Einfach mal vorbei schauen und ausprobieren! Bitte zum Training feste Hallenschuhe verwenden.

Vorstandschaft bestätigt (post vom 15.09.2018)

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde der bisherige Vorstand bestätigt.

Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden alle bisherigen Amtsinhaber einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Wir bedanken uns für die letzten vier Jahre und das entgegen gebrachte Vertrauen für die bevorstehende Amtszeit.

Paartanz Schnupperstunden (post vom 26.10.2017)

Die Zeit der Bälle naht, der Anzug sitzt, die Hochsteckfrisur ist perfekt, schade jedoch, wenn man dann den ganzen Abend nur "rumsitzen" kann, weil man sich auf der Tanzfläche einfach nicht blamieren will. Gerade junge Leute zwischen 20 und 40 Jahren
kennen dieses Problem, denn Tanzen können gehört
leider schon lange nicht mehr zur Selbstverständlichkeit dazu.
Außerdem fehlt auch oft die Gelegenheit, das Tanzen zu lernen oder zu üben.
Oder möchten Sie diese Art zu tanzen erst einmal beschnuppern?
Altersunabhängig sind alle tanzinteressierten Paare (auch gleichgeschlechtlich)
angesprochen, nicht nur Pärchen, auch Singles, denn einen Tanzpartner findet man fast immer!

Herbstball 2017 (post vom 25.10.2017)

Zwar nicht ganz ausverkauft aber sehr schön war er wieder unser traditioneller Herbstball am vergangenen Samstag.

Beim Eröffnungswalzer heitzten uns schon die beiden Paartanzgruppen Montag und Samstag mit Fluch der Karibik ein. Nicht traditionell in den Sissi-Kleidern, sondern mit Säbel und im Piratenoutfit. Weiter ging es mit den Remixx Ladies. Sie tanzen auf alles was Spaß macht und das sieht man ihnen auch wirklich an! Der letzte Höhepunkt war die Mitternachtsshow der Showgruppe Art & Dance. Tolle Hebefiguren, ausgefeilte Akrobatik und flotte Bewegungen zu Liedern aus dem Musical Grease.

Herbstball 2017 (post vom 10.09.2017)

Kartenvorverkauf startet demnächst...

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Herbstball laufen bereits auf Hochtouren. Es erwarten Euch eine super Band und tolle Auftritte! Wir freuen uns auf Euer Kommen! Karten gibt's ab Oktober bei Kathi Feldbauer!

Kinderbürgerfest (post vom 16.07.2017)

Genauso wie die Sonne haben auch unsere Kinder und Jugendlichen beim Kinderbürgerfest heute in Bad Abbach gestrahlt! Die Bühne war zwar stellenweise etwas heiß aber trotzdem haben alle Gruppen einen tollen Auftritt hingelegt.

Kreisstadtfest 2017 (post vom 06.07.2017)

Natürlich sind auch wir am Samstag auf der Showbühne in der Altmühlstraße am Kreisstadtfest mit dabei.
Um 16.00 Uhr ist ein Teil unserer Kinder- und Jugendgruppen (Showtanz Bambinis und Minis und Hip-Hop Maxis) zu sehen. Um 17.30 Uhr haben die Großen ihren Auftritt. Mit dabei sind die RemiXX Ladies und die Showgruppe Art & Dance mit der Bauarbeiter Akrobatikshow. Außerdem gibt es einen Einblick in Zumba und STRONG by Zumba.
Kommt doch vorbei, wir freuen uns auf euch!

Kein Kindertraining in den Ferien (post vom 03.07.2017)

Bitte beachten, in den Sommerferien findet kein Kindertraining statt. Die Erwachsenen bleiben weitgehend am Ball bzw. aufm Parkett. Bitte ggf. abklären ob Training statt findet. Wir wünschen euch schöne Ferien, erholt euch gut, ob im Urlaub oder daheim und kommt frisch und mit neuem Tatendrang wieder ins Training!

29.01.2017 Kinderfasching des LTT Kelheim (post vom 02.02.2017)

Proppenvoll war es am vergangenen Sonntag beim Kinderfasching des LTT Kelheim. Knapp 300 große und kleine Maschkerer fanden den Weg ins Weiße Brauhaus. Ein dickes Dankeschön an all unsere Tänzerinnen und Tänzer die den ganzen Nachmittag über mit ihren Auftritten gezeigt haben, was sie das ganze Jahr über gelernt haben. Zwischendurch blieb noch genug Zeit für die Gäste selbst zu tanzen zu den Klängen von Alleinunterhalter Fritz oder sich an Spielen zu beteiligen. Danke auch für sie vielen Kuchenspenden.

18.01.2017 Start einer neuen Gruppe (post vom 16.12.2016)

Gleich im neuen Jahr starten wir mit einer neuen Gruppe!!! Bei STRONG by Zumba könnt Ihr Euren Weihnachtspfunden den Kampf ansagen!! Ab Mittwoch, den 18.01.2017 geht´s los!!! Einfach mal vorbei schauen!!!

24.09.2016 Jahreshauptversammlung (post vom 19.09.2016)

Am Samstag den 24.09.2016 um 19:00 Uhr finden in den Räumlichkeiten des VfL-Heim die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Über eine zahlreiche Teilnahme würde sich die Vorstandschaft sehr freuen.

26.06.2016 Vereinsausflug (post vom 04.06.2016)

wir machen dieses Jahr den Vereinsausflug zum Wäscherhartl nach Sausthal. Start mit einer Sternwanderung, dann eine lustige bayerische Olympiade und zum Abschluß grillen am Lagerfeuer! Es sind alle Mitglieder mit Familie, Freunde und Förderer des Vereins recht herzlich dazu eingeladen!

31.01.2016 Faschingszüge (post vom 17.01.2016)

das LTT nimmt an folgenden Faschingszügen teil: 31.01. in Regensburg, am 06.02. in Essing und am 09.02. in Kelheim. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme unserer faschingsbegeisterter Mitglieder!

12.09.15 Jahreshauptversammlung mit Grillfest (post vom 28.08.2015)

Am Samstag den 12.09.15 findet die Jahreshauptversammlung mit anschließendem Grillfest statt, zu dem alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins recht herzlich eingeladen sind.

11./18./25. April Paartanz-Schnupperstunden (post vom 05.04.2015)

Es werden an 3 Samstagen von 17-18:30 Uhr durch Annika Ehrl die ersten Schritte im Paartanz vermittelt. Willkommen sind alle Anfänger, Neueinsteiger und Interessenten. Sie lernen im Standard und Latein wie Walzer, Rumba, Cha-Cha usw. nicht nur den Grundschritt, es werden auch die ersten Figuren gezeigt.

Faschingszug Essing am 14.02.2015 (post vom 15.02.2015)

Am Faschingssamstag sind wir aus gezogen um den Kelheimer Faschingszug zu Grabe zu tragen. Rund 40 Trauergäste vom LTT haben dem Verstorbenen das letzte Geleit gegeben. Der Anlass war traurig, wir hatten jedoch viel Spaß, es wurde getanzt und gelacht.

Fackelwanderung 06.12. (post vom 20.11.2014)

Am Nikolaustag findet die Fackelwanderung von der Wallner-Kapelle zum Naturfreundehaus statt. Start ist um 16:30, Rückkehr um ca. 19:30 Uhr. Beim Naturfreundehaus erwartet uns der Nikolaus und der Weihnachtsmarkt der Naturfreunde. Für Essen und Trinken ist am Markt gesorgt!

Vereinsausflug 28. Juni (post vom 28.07.2014)

Klettergarten und Märchenwanderung am Vereinsausflug des LTT. Über 60 Vereinsmitglieder im Alter von 4 - 60 beteiligten sich am diesjährigen Ausflug nach Sinzing ins WEZ. Nach einem erlebnisreichen Nachmittag trafen sich die beiden Gruppen zu einer Brotzeit am Grillplatz und wurden nur durch einen Regenschauer nach Hause getrieben!

Faschingszüge 2014 (post vom 09.03.2014)

Wir haben an zwei Faschingszügen im Jahr 2014 mit viel Erfolg und Spaß teilgenommen. In Essing sind insgesamt 74 "Tiere" bei strahlendem Sonnenschein mit dabei gewesen! In Kelheim konnten wir die Teilnehmerzahlen sogar auf 85 noch steigern. Beide Umzüge sind mit viel Spaß, besonders beim Tanz zu "What does the fox say?" abgelaufen, es gabe keine Verletzten und "Leichen", was uns besonders freut!

Faschingsumzug Kelheim (post vom 02.03.2014)

ACHTUNG: Faschingszug in Kelheim beginnt um 14:00 Uhr

Faschingsumzüge 2014 in Essing und Kelheim (post vom 20.02.2014)

Das LTT nimmt mit einem Faschingswagen und einer Fußgruppe an nachfolgenden Umzügen teil: Essing am Samstag den 01.03. um 13:30 Uhr, Kelheim am am 04.03. um 14:00 Uhr, Trefpunkt, Masken usw. siehe Flyer aus Startseite

Schnupperstunden Paartanz am 18.01. / 08.02. / 15.02. (post vom 02.01.2014)

Das LTT lädt alle interessierten Paartänzer zu drei Schnupperstunden a) 1,5 Stunden ein. Hier sollen in lockerer Athmosphäre einige Grundschritte und Figuren gezeigt und erlernt werden. Ziel dieser Stunden ist das Kennenlernen des Paartanzes und des LTT.

Fackelwanderng zum Naturfreundehaus am 7.12. um 16:15 Uhr (post vom 01.12.2013)

Am Samstag den 07. Dezember findet die Fackelwanderun zum Weihnachtsmarkt der Naturfreunde statt. Abmarsch is um 16:15 an der Wallnerkapelle, Rückkehr um ca. 20:00 Uhr. Es gibt wieder Verzehrgutscheine für die Teilnehmer. Näheres zum Programm, siehe Flyer auf der Startseite!

Achtung!!! Änderung Uhrzeit für Deko Herbstball (post vom 10.10.2013)

Hallo zusammen, bitte beachten, dass wir zur Dekoration für den Herbstball erst um 13.00 Uhr zum Schneider rein können. Außerdem suchen wir noch jemanden, der federführend die Bar am Herbstball übernehmen könnte (Barbetrieb und evtl. Einkauf der Getränke). Wenn ihr jemanden wisst, bitte dringend bei der Vorstandschaft melden!!! Vielen Dank!!!

Training Paartanz Menschen mit und ohne Handicap am 20.10. um 16:30 Uhr (post vom 06.10.2013)

Es sind auch Neueinsteiger herzlich willkommen, einfach vorbei schauen und mitmachen.

Paartanz für Menschen mit Handicap am 29.09. von 16:30 bis 18:00 Uhr (post vom 22.09.2013)

Am Sonntag findet das nächste Paartanztraining für Menschen mit und ohne Handicap statt. Es könne auch jederzeit Neueinsteier oder Interessenten zum schnuppern vorbei schauen.

Tanzcafe Markl am 29.09. ab 19:00 Uhr (post vom 22.09.2013)

Die Sommerpause ist vorbei, runter vom Sofa, rein in dei Tanzschuhe, mit Freuden eine gemütlichen Abend im Cafe Markl verbringen.

Volksfesteinmarsch am 14.08. (post vom 08.08.2013)

Treffpunkt ist um 17:30 an der Schiffsanlegestelle Altmühltal. Kleidung: Vereinsshirt, Poloshirt, schwarze Hose oder Rock, Herren - Lederhose, Damen - Dirndl.

Tanzcafe Markl am 28.07. ab 19:00 Uhr (post vom 21.07.2013)

Am Sonntag den 28.07.2013 findet wieder das Tanzcafe Markl ab 19:00 Uhr statt. In gemütlicher Atmosphäre Tanzen oder sich mit Freunden treffen oder einfach nur einen schönen Abend verbringen.

Tanzstunde für Menschen mit Handicap (post vom 21.07.2013)

Am Sonntag den 28.07.2013 findet in der Zeit von 16:30 bis 18:00 Uhr wieder unser Tanznachmitag für Menschen mit Handicap statt. Es sind auch Anfänger und Neueinsteiger recht herzlich willkommen, einsteigen ist jederzeit möglich!

Tanzcafe Markl am 23.06. ab 19:00 Uhr (post vom 13.06.2013)

Am Sonntag den 23.06.2013 findet wieder das Tanzcafe Markl ab 19:00 Uhr statt. In gemütlicher Atmosphäre Tanzen oder sich mit Freunden treffen, einfach einen schönen Abend verbringen.

Tanzstunde für Menschen mit Handicap (post vom 13.06.2013)

Am Sonntag den 23.06.2013 findet in der Zeit von 16:30 bis 18:00 Uhr wieder unser Tanznachmitag für Menschen mit Handicap statt. Es sind auch Anfänger und Neueinsteiger recht herzlich willkommen, einsteigen ist jederzeit möglich!

Festzug (post vom 01.05.2013)

Am Sonntag den 05. Mai nehmen wir am Festumzug teil, wir treffen uns um 13:30 in der Schäfflerstraße in Vereinskleidung (siehe Flyer). Die Vereinsführung hofft auf eine sehr zahlreiche Teilnahme!

Neue Zumba-Gruppe (post vom 28.04.2013)

Am Dienstag den 7. Mai 2013 von 18.30 - 19.30 Uhr startet mit der frisch ausgebildeten Zumba-Instructorin Sarah Berkmüller eine neue Zumba-Gruppe im VfL-Heim (alter Tanzsaal, linkes Gebäude). Kommt doch einfach mal zum kostenlosen Schnuppertraining vorbei. Natürlich darf man auch bei jedem anderen Training am Dienstag vorbei kommen, sollte der erste Termin nicht passen.

Tanztraining für Menschen mit Handicap (post vom 24.04.2013)

Am 28.04. von 16:30 bis 18:00 Uhr startet eine neue Gruppe für Menschen mit und ohne Handicap mit einem regelmäßigen Training. Es ist geplant, alle 3 - 4 Wochen ein Paartanztraining abzuhalten und ab Herbst eine feste Gruppe mit wöchentlichem Übungstag zu installieren. Neueinsteiger und Interessenten sind zu einem Schnuppertraining herzlich Willkommen!

Tanzcafe Markl am 28.04. ab 19:00 Uhr (post vom 11.03.2013)

Auf zum nächsten Tanzcafe! Einen gemütlichen Abend verbringen, tanzen was Spaß macht, einige neue Schritte erlernen oder einfach nur zusehen und mit Freunden einen gemütlichen Abend in angenehmer Athmosphäre verbringen.

Workshop (post vom 11.03.2013)

Das LTT startet am 24.03. mit einem Paartanz Workshop für Menschen mit Handicap. Es können interessierte Tänzer mit geistiger, körperlicher oder psychischer Einschränkung teilnehmen. geplant sind 4 Nachmittag mit je 1,5 Stunden und eine feste Gruppe ist in Planung.

Faschingszüge in Essing und Kelheim (post vom 12.02.2013)

Die faschingsbegeisterten des LTT haben dieses Jahr wieder einen Wagen mit dem Motto "Rettet den Ouzo, Hilfe für Griechenland" aufgebaut. Sie haben dann am Samstag in Essing und am Faschingsdienstag in Kelheim an den jeweiligen Faschingszügen teilgenommen. Die Maschkerer die an den Zügen mit dabei waren, hatten einen mords Spaß. Leider konnten sich aus den Reihen des LTT nicht so viele Teilnehmer aufraffen wie die letzten Jahre, schade drumm!

Erste Hilfe Infoveranstaltung am Samstag, den 05.01.2013 (post vom 08.01.2013)

Das LTT hat für all seine Trainer, Übungsleiter und Mitglieder eine Auffrischung in Sachen Erste-Hilfe angeboten, um im Ernstfall schnell und richtig reagieren zu können. Die Veranstaltung war sehr informativ, da bei vielen der Erste-Hilfe-Kurs ja doch schon eine Zeit her ist. Wir haben alle Neuerungen in Sachen Wiederbelebung, stabile Seitenlage usw. erfahren und trauen uns jetzt auch einen Früh-Defibrillator zu bedienen.

Kinderfasching am 20.01.2012 von 14 bis 17 Uhr (post vom 30.12.2012)

Am Sonntag den 20.01. findet der jährliche Kinderfasching des LTT im Saal des Weissen Brauhauses zu Kelheim statt. Für die Unterhaltung sorgen "Fritz & Hits", die Auftritte der Kinder- und Jugendgruppen des LTT und viele lustige Spiele. Rein ins Faschingskostüm und ab zum Schneider zum tanzen und feiern.

zwei neue Hip-Hop Gruppen für junge Erwachsene ab 17 Jahren (post vom 12.11.2012)

Montag von 19:30 bis 21:00 Uhr mit Tugay Karaca, Donnerstag von 19:00 bis 20:30 Uhr mit Patrick Bayer, jeweils im LTT-Tanzsaal

Fackelwanderung (post vom 04.11.2012)

Am 8.12.2012 treffen wir uns zur Fackelwanderung mit Ziel beim Naturfreundehaus, wo uns die Waldweihnacht erwartet. Treffpunkt und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben. Der Nikolaus kommt und der Märchenerzähler Olivier Machander wird mit seinen Wintermärchen verzaubern. Auf für Hunger und Durst ist gesorgt.

Workshop Hip-Hop (post vom 31.10.2012)

Samstag 10. und Sonntag 11. November jeweils von 15 bis 18:00 Uhr Workshop Hip-Hop für junge Erwachsene. Tugay Karaca und Patrick Bayer zeigen zwei unterschiedliche Hip-Hop Richtungen. Zum zuschauen und mitmachen.

neue Jugend Hip-Hop Gruppe für Kids von 11 - 15 Jahren (post vom 28.10.2012)

Am Freitag 09. November um 17:30 Uhr startet eine neue Jugend Hip-Hop Gruppe im Alter von 11 - 15 Jahren unter der Leitung von Tanja Boßmann.

Herbstball am 27.10.12 (post vom 07.10.2012)

Am Samstag den 27. Oktober im Weissen Bräuhaus zu Kelheim, es spielt Cherry Pink, mit vielen Einlagen des LTT, Kartenvorverkauf ab dem 13.10. bei F+L Forster.

Kelheimer Kulturtage (post vom 07.10.2012)

Verschiedene Tanzveranstaltungen am Samstag den 20.10. und Sonntag den 21.10. mit dem LTT und der Ballettschule Hoffmann (siehe nächste Termine des LTT).

20./21.10. Kulturtage (post vom 16.09.2012)

Kelheimer Kulturtage "Kelheim tanzt" mit Beteiligungen des LTT an verschiedenen Veranstaltungen.

Herbstball des LTT (post vom 16.09.2012)

am 27.10.2012 ab 20:00 Uhr im Weissen Brauhaus zu Kelheim mit Cherry Pink.

Volksfesteinzug am Freitag 10.08.12 (post vom 01.08.2012)

Terffpunkt Schiffsanlegestelle Altmühltal um 17:30 Uhr, Vereinskleidung (schwarze Shirts + Hemden, Dauer ca. 1,5 Std.

3. Dance Convention (post vom 27.06.2012)

Samstag 30.06.2012 ab 19.00 Uhr, Sonntag 01.07.2012 ab 16.00 Uhr.

Kartenvorverkauf im Haarstudio Florian Forster in Kelheim, Restkarten noch an der Kasse erhältlich! Eintritt für Erwachsene 7 euro, für Kids 3 euro. Dauer ca. 2 Stunden. Am Sonntag zum Finale seid ihr wieder p

Frühlingsball am Samstag den 05.05.2012 (post vom 09.04.2012)

Kartenvorverkauf am 21.04. und 28.04. im Haarstudio F&L Forster. Erwachsene 12,- €, Jugendliche 6,- €

Der 5. Frühlingsball findet am Samstag den 05.05. im Weißen Brauhaus in Kelheim statt. Die Band LIMITED sorgt für die musikalische Begleitung.
Mit Auftritten verschiedener LTT-Gruppen: Hip-Hop, Paartanz, Showtanz.

Tanzcafe am 25.03.2012 von 19:00 bis 23:00 Uhr (post vom 12.03.2012)

In zusammenarbeit mit dem Altstadt Cafe Markl startet das LTT ein Tanzcafe, das bei Erfolg einmal im Monat geplant ist. Tischreservierung über info@ltt-kelheim.de oder im Cafe Markl.

Das Tanzcafe findet in den Räumlichkeiten des Cafe Markl in der Donaustraße statt. In gemütlicher Athmosphäre kann zu lateinamerikanischen Klängen getanzt werden, es sind zwei kleine Tanzstunden von ca. 30 Minuten vorgesehen, Thema "Salsa". Schnell um Plätze kümmern, es sind nur eine begrenzte Anzahl (ca. 40 - 50) von Gästen möglich! Für das leibliche Wohl sorgt das Markl-Team.

Kinderfasching am Sonntag den 22.01.2012 (post vom 29.01.2012)

Die Kinder und Jugendgruppen des LTT begeistern beim Kinderfasching

Der Kinderfasching im Saal des Weissen Brauhauses war wieder einmal sehr gut besucht. Zu den Stimmungshits von "Fritz & Hits" kam von der ersten Minute tolle Stimmung im Saal auf. Unterbrochen durch die Auftritte unserer Kinder und Jugendgruppen wurde bis zum letzten Tanz toll von Groß und Klein mitgemacht. Für Spaß und Unterhaltung sorgten auch die Spiele die von den Trainern mit den kleinen Gästen durchgeführt wurden

Fackelwanderung am Samstag den 03.12.2011 (post vom 21.11.2011)

Die LTT-Fackelwanderung führt dieses Jahr zum Weihnachtsmarkt der Naturfreunde.

Wir treffen uns am Samstag den 03. Dezember um 16:15 am Parkplatz der Fa. Müller in Ihrlerstein. Der Weg führt uns über Palmberg, den Wäscherhartl zum Naturfreundehaus Hammertal. Dort wollen wir zwei gesellige Stunden am Weihnachtsmarkt bei Kinderpunsch und Glühwein am Feuer verbringen. Nachdem der Nikolaus die Kinder besucht hat, werden diese gegen 19:00 Uhr den Rückmarsch antreten und sollten gegen 19:45 Uhr wieder abgeholt werden. Die Erwachsenen können dann gerne noch am Markt oder in der Wi­rtsstube verweilen.

17. Herbstball am 29.10.2011 im Weißen Brauhaus zu Kelheim (post vom 03.11.2011)

Der traditionelle Herbstball am 29.10.2011 im Weissen Brauhaus zu Kelheim war wieder ein toller Erfolg!!

Über 320 Besucher konnten wir im ausverkauften Schneider Saal begrüßen. Die Gäste konnten zu der Tanzband "Cheers" das Tanzbein schwingen. Die tollen Auftritte der LTT-Gruppen zu jeder vollen Stunde haben das Publikum wieder einmal begeistert und ernteten tosenden Applaus. An der Herbstbar konnten sich dann die Besucher erfrischen. Es war einfach rundum ein sehr gelungener Abend! Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die vielen Helfer, die diese tolle Fest möglich gemacht haben!

Herbstball am 29.10.2011 beim Schneider (post vom 03.10.2011)

Kartenvorverkauf am Samstag 15. und 22.10. im Haarstudio Forster Kelheimwinzerstr. 175

Tag der offen Tür / Einweihungsfest (post vom 17.07.2011)

Samstag 30.07.2011 ab 15:00 Uhr - Tanzvorführungen, Workshophs - Livemusik ab 19:30 Uhr - DJ ab 22:00 Uhr - Kaffe + Kuchen, Getränke, Gegrilltes - Hüpfburg usw. für die Kleinen

Wir wollen unseren neuen Tanzsaal mit einem Fest nun offiziell seiner Bestimmung übergeben. Das LTT und der Billard-Club präsentieren sich mit einem Rahmenprogramm der Öffentlichkeit: Tanzvorführungen, Workshops, Liveband, DJ und selbstverständlich ist für das leibliche Wohl auch gesorgt.

Line Dance Gruppe startet ab April 2011 (post vom 26.04.2011)

Donnerstags von 20:15 bis 21:45 Uhr entsteht eine Line Dance Gruppe, Einstieg ist jederzeit möglich!

Mit neuer Trainerin (Renate Rank aus Neustadt) entsteht aus dem Workshop 2010 eine Gruppe. Bisher treffen sich zu jedem Training zwischen 10 und 15 Tanzbegeistere Damen und Herren. Für Neueinsteiger ist es noch nicht zu spät, einfach einmal vorbeischauen und reinschnuppern.

Faschingszüge 2011 (post vom 17.03.2011)

Bei den Faschingsumzügen in Essing und Kelheim haben gesamt über 100 Personen vom LTT teilgenommen

Heuer sehr großes Interesse bei den Faschingsbegeisterten des LTT. In Essing haben bei Sonnenschein über 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit guter Stimmung teilgenommen. In Kelheim konnten sich sogar über 60 LTT-ler aufraffen um am Umzug teilzunehmen. Vielen Dank nochmals allen Helfern und Teilnehmern!

Gruppe Paartanz 50+ (post vom 17.03.2011)

Wegen großem Interesse entstehen zwei Gruppen, die 14tägig trainieren

Workshop Line Dance (post vom 05.01.2011)

Line Dance macht einfach nur Spaß! Das war die Meinung der Teilnehmer am Workshop im Nov./Dez.

Unter der kompetenten Leitung von Gudreun Rustler konnten 13 tanzbegeistere Damen und Herren in 6 Abenden auch 6 Tänze erlernen. Das schöne am Line Dance ist, man braucht keinen Partner. Um auch "Solotänzern" die Möglichkeit zum tanzen zu geben, ist für Anfang 2011 eine feste Gruppe für diese Tanzart geplant.

Workshop Paartanz 50+ (post vom 05.01.2011)

der Workshop im Nov./Dez. ist ein voller Erfolg. Ab Januar entsteht wegen der großen Nachfrage eine feste Gruppe im LTT.

8 Paare erschnuppern unter der kompetenten Leitung von Annika Faderl und Attila Henning die ersten Schritte im Paartanz. Da aus den teilnehmenden Paaren sehr großes Interesse an einer Weiterführung dieses Workshops besteht, entschließt sich das LTT ab Januar eine feste Gruppe ins Leben zu rufen. Ziel des Workshops und der festen Gruppe sollte der Spaß am Tanz sein und dabei altersgerechte Schritte und Figuren zu erlernen.

16. Herbstball (post vom 09.11.2010)

der traditionelle Herbstball am 30.10.2010 im Weissen Brauhaus wieder ein toller Erfolg

Wir konnten wieder einmal über 300 Besucher im ausverkauften Schneider Saal begrüßen. Die Tanzband "Die Jokers" konnten durch eine sehr gute Musikauswahl und eine gute Interpretation begeisten. Die tollen Auftritte der LTT-Gruppen haben das Publikum wieder einmal begeistert. Auch dieses Jahr konnten wir wieder auch sehr junges - tanzbegeistertes Publikum zu unserem Ball begrüßen. Das Alles hat zu einem gelungen Tanzabend beigetragen, es war einfach rundum SUPER!

1. Dance Convention (post vom 14.06.2010)

Unsere 1. Dance Convention am vergangenen Wochenende 12. und 13. Juni 2010 im Jugendtreff Kelheim war ein voller Erfolg!

Ein bisschen nervös war das Organisationsteam der 1. Dance Convention ja schon... Klappt alles wie geplant? Kommt so ein Event bei den Zuschauern an? Kommt überhaupt jemand? Klappt der Ablauf mit über 100 Tänzern oder wird es ein großes Chaos? Das Chaos hielt sich in Grenzen, Angst und Nervosität gehören zwar dazu waren aber völlig umbegründet. Das Event war ein voller Erfolg und die Organisatoren sind mehr als zufrieden. Auch vom Publikum kam positive Resonanz. Der Saal war an beiden Tagen bis auf wenige Restplätze ausverkauft! Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung?! An dieser Stelle bedankt sich die Showgruppe Art & Dance bei allen Tänzerinnen und Tänzern und bei allen Hilfskräften die sie davor, währenddessen und danach unterstützt haben!

DTSA-Abnahme (post vom 07.06.2010)

Erfolgreiche Abnahme des Deutschen TanzSportAbzeichen am Sonntag, den 06.06.2010

19 Paartänzer in Standard/Latein aus verschiedenen Gruppen stellten sich am vergangenen Sonntag erfolgreich der Abnahme des Deutschen TanzSportAbzeichens. Folgende Abzeichen konnten errungen werden: 15 Bronze, 2 Silber, 1 Gold mit Kranz, 1 Gold mit Kranz und Zahl. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Lade ...