Laten-Tanz-Team Kelheim e.V.

Aktuelles

Herbstball am 29.10.2022 (18.09.2022)
Am 29.Oktober findet nach zwei Jahren Corona-Pause der Herbstball des LTT-Kelheim wieder statt. Für...

Trainingsstart nach erneutem Lockdown am 07.06.2021 (02.06.2021)
Ab dem 07.06.2021 werden alle Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen des LTT Kelheim das Training wieder...

Wir sind Mitglied:

Deutscher Tanzsportverband e.V.

Landestanzsportverband Bayern

Bayerischer Landessportverband

Trainersteckbrief

FotoKatharina Feldbauer (Ammer)

trainiert die Gruppe Showtanz Minis

Geburtstag: 14. Mai

So werd ich im Training genannt:
Kathi, Drill-Sergeant

Wie kam ich zum tanzen?
durch meinen Bruder Michl, der damals bei den Teenies getanzt hat und dessen damalige Trainerin Edith nicht mehr locker gelassen hat, bis ich mal im Training der Showgruppe vorbei geschaut hab und seitdem bin ich dabei. Als Teenager hab ich immer gesagt, dass ich niemals Tanzen werde und zu einem Tanzkurs musste mich meine Mama fast sogar zwingen...

Tänzerlaufbahn
seit August 1998 tanze ich in der Showgruppe und seit 2001 in der Paartanzgruppe am Montag. In der Ballettschule Hoffmann tanzte ich mal im Kindergartenalter

So wurde ich Trainer
die damalige Trainerin der Minis, die von der Lusticania kam, hat nach der Trennung mit der Lusticania aufgehört und ein neuer Trainer wurde dringend gesucht. Kerstin und ich haben uns damals zur Verfügung gestellt, wobei ich das Training bald alleine gehalten habe und seitdem Trainerin der Minis mit Unterstützung von verschiedenen Co-Trainern (Michl, Manja, Tina) bin

Warum bin ich Trainer?
obwohl es manchmal recht anstrengend mit so vielen Kids ist, macht das Training trotzdem Spaß. Die leuchtenden Augen bei oder nach einem Auftritt machen den ganzen Stress wieder zunichte. Es ist schön, die Kids zu motivieren und mit ihnen gemeinsam die Choreographie und die Hebefiguren einzuüben. Auch freut es mich, den Fortschritt der Kinder zu sehen

Was sonst noch erwähnenswert ist
ein großes Dankeschön an meine Co-Trainerin Tina, die mich wirklich sehr unterstützt

Lieblingsfarbe
blau

Hobbys
tanzen, Trainerin im Fitness-Studio (Fight-Kick), joggen, Tiere

Foto Foto

Lade ...